Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Meldung

04. November 2015 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Das IMWI wächst weiter: Seit dem 02.11.2015 unterstützt Benedikt Zobel als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas.

Großansicht öffnen

Benedikt Zobel

Herr Zobel absolvierte sein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik an der FH Mainz in einem dualen Ausbildungsmodell, in dessen Rahmen eine IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abgeschlossen wurde. Nach der Abschlussarbeit mit dem Fokus „Location-Based Services“ wechselte er an die Universität Mannheim, um dort den Masterstudiengang „Business Informatics“ mit dem Schwerpunkt Enterprise Applications zu studieren. In seiner Masterarbeit behandelte Herr Zobel Erkundungsphasen in der Software-Produktentwicklung durch die Auseinandersetzung mit Product Discovery Aktivitäten in der agilen Softwareentwicklung. Sowohl die IHK-Ausbildung als auch darauf folgende Werkstudententätigkeiten absolvierte Herr Zobel bei der R+V Versicherung in Wiesbaden. Am Lehrstuhl für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik wird er im neuen Projekt GLASSHOUSE mitarbeiten und so die Erarbeitung von Einsatzfeldern von Smart Glasses im Bereich Logistikdienstleistungen unterstützen.