Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

28. March 2024 : Jährliches Projekttreffen von FRAMEwork in Pisa

Vom 18. bis 20. März trafen sich Projektpartnerinnen und Projektpartner des EU-Projektes FRAMEwork zum jährlichen Projekttreffen in Pisa, Italien. Vom Fachgebiet Umweltökonomie waren Moritz Fritschle und Thomas Rellensmann vertreten.

Im nunmehr vierten Jahr des Forschungsprojektes standen vor allem die Projektergebnisse und deren langfristige Nutzung im Fokus des gemeinsamen Austauschs. Abgerundet wurde das Treffen durch eine Olivenöl-Verkostung des italienischen FRAMEwork Farmer Clusters sowie eine Exkursion auf einen lokalen Olivenhain. Auf der Exkursion lernten die FRAMEwork-Partner:innen, wie systematisches Biodiversitätsmonitoring eine extensive und naturnahe Bewirtschaftung von Olivenhainen unterstützen kann.