Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

17. July 2023 : Mitarbeitende der Umweltökonomie beim 8. Workshop für Experimental- und Umweltökonomie

Am 12. und 13.07. trafen sich Experimentalökonominnen und -ökonomen aus dem In- und Ausland zum 8. jährlichen Workshop zu ‚Experimental Economics for the Environment‘ in Bochum.

Neben drei Keynotes standen vielzählige Präsentationen aktueller Studien und eine Poster-Session auf der Agenda. Vom Fachgebiet Umweltökonomie waren Moritz Fritschle und Thomas Rellensmann sowie unser ehemaliger Mitarbeiter Tobias Vorlaufer mit einer gemeinsamen Studie vertreten.

Moritz Fritschle und Thomas Rellensmann präsentierten aktuelle Forschung aus dem EU-Projekt FRAMEwork. Abgerundet wurde der Workshop durch einen gemeinsamen Besuch des Deutschen Bergbau-Museums.