Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

14. August 2023 : Dr. Anna Feldmann (ehem. UWI Doktorandin) zur Professorin berufen

Frau Dr. Anna Feldmann hat einen Ruf an die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) auf eine Professur im Studiengang Verwaltungsinformatik angenommen und wird diese Position zum 01.10.2023 antreten.

Von April 2017 bis März 2021 verfolgte Frau Dr. Feldmann als externe Doktorandin am UWI ihre Promotion. Sie verteidigte am 15.03.2021 erfolgreich ihre Dissertation mit dem Titel „Co-Creation als Treiber für Innovationen in der Bankenbranche – eine multimethodische Analyse“.
Mit nahezu 15 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen IT-Dienstleistungsunternehmen hat Frau Dr. Feldmann eine facettenreiche Karriere durchlaufen. Dabei konnte sie Erfahrungen in verschiedenen IT-Großprojekten sammeln und war in vielfältigen Rollen in den Bereichen IT-Strategie, Projektservices sowie Architektur und Innovation tätig. Zudem war sie in der klassischen Anwendungsentwicklung aktiv. Zuletzt wirkte sie als IT Business Analystin und agierte an der bedeutenden Schnittstelle zwischen Business und IT.

Wir gratulieren Frau Dr. Feldmann herzlich zu dieser wissenschaftlichen Karriere und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Sinne der Wissenschaft und der praktischen Anwendung.