22. November 2023 : CHE-Ranking 2023: Bachelor- und Masterstudiengänge überzeugen

Das CHE Hochschulranking 2023 stellt neue Ergebnisse zum Masterstudium vor. Osnabrücker Studiengänge in BWL, Economics und Wirtschaftsinformatik überzeugen in der Studierendenbefragung.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften freut sich sehr über die neuen Ranking-Ergebnisse des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) für die Masterstudiengänge BWL, Economics (VWL) und Wirtschaftsinformatik. Das gesamte Studienangebot wird dabei von den Studierenden ausgezeichnet bewertet. Zusätzlich hervorzuheben ist im Master Wirtschaftsinformatik der sehr gute Kontakt zur Berufspraxis. Im englischsprachigen Master Economics liegen die Studierendenbewertungen im Bereich Lehre in der obersten Ranggruppe im Vergleich aller Universitäten in allen elf von elf abgefragten Kategorien. Der Master Betriebswirtschaftslehre überzeugt im Einzelnen mit den Spitzenwerten u. a. in den Kategorien Studienorganisation, Studieninhalt und Unterstützung.

Der Studiendekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Thomas Gaube, stellt zusammenfassend fest: „Das Ergebnis zeigt, dass wir eine durchgängig hohe Lehrqualität anbieten. Auch im Ranking unserer Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsinformatik hatten wir im Mai 2023 hervorragend abgeschnitten. Damit haben wir bei allen unseren Bachelor- und Masterstudiengängen sehr gute Ergebnisse bei der Studierendenzufriedenheit erzielt. Das ist ein starkes Signal für unseren Fachbereich.“

Die Ergebnisse des neuen Master-Ranking finden Sie auf der Seite von HeyStudium:
Master Wirtschaftsinformatik
Master Economics
Master BWL

Die Ergebnisse des Bachelor-Ranking aus dem Frühjahr 2023 finden Sie ebenfalls by HeyStudium:
Bachelor Wirtschaftswissenschaft
Bachelor Wirtschaftsinformatik