Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Daten zu einer Veranstaltung

WIWI-M-03106-MA: Management M I (Innovation Management)

Kursnummer

9.2620

Semester

WiSe 2018/19

Dozenten

Beschreibung

TOPICS COVERED:
- Types and Models of Innovation and Innovation Strategy
- Coordination and motivation in the innovation process
- Idea generation, creativity techniques and selection
- Exploration, exploitation, and ambidexterity
- Modularity and the „mirroring hypothesis“
- Open Innovation and Sources of Innovation
- ...

LEARNING TARGET:
- a sound understanding of technology and innovation management
- present and discuss your own thoughts on innovation related issues in English

GRADING:
- 90 minutes written exam. You will find later on the last exams for your preparation in the download section here on Stud.IP.
- The final exam will make 2/3 of the grade, oral presentation and participation will account for 1/3 of the grade.

Weitere Angaben

Ort: 22/106: Di. 10:00 - 12:00 (14x), 41/E08: Di. 12:00 - 14:00 (5x), 22/108: Do. 12:00 - 14:00 (13x) Do. 14:00 - 16:00 (2x) Samstag, 01.12.2018, Samstag, 15.12.2018 10:00 - 17:00, 22/104: Do. 14:00 - 16:00 (2x)
Zeiten: Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich), Ort: 22/106, Di. 12:00 - 14:00 (wöchentlich), Ort: 41/E08, Do. 12:00 - 14:00 (wöchentlich), Ort: 22/108, Do. 14:00 - 16:00 (wöchentlich), Ort: 22/108, 22/104, Termine am Samstag, 01.12.2018, Samstag, 15.12.2018 10:00 - 17:00, Ort: 22/108
Erster Termin: Dienstag, 23.10.2018 10:00 - 12:00, Ort: 22/106
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Wirtschaftswissenschaften > Alte Studienbereiche > Masterstudiengang Information Systems/Wirtschaftsinformatik bis SoSe 2017 > 1. Studienjahr, 1. Semester
  • Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2014) > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Akkreditierung 2014) > Management
  • Für die Studierenden im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang > Professionalisierungsbereich / Schlüsselkompetenzen > Fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen > Angebote der Fächer für fachfremde Studierende
  • Wirtschaftswissenschaften > Courses in English
  • Business Administration and Economics