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Topinformationen
Daten zu einer Veranstaltung
WIWI-M-03106-MA: Management M I (Innovation Management)
Kursnummer
9.2620
Semester
WiSe 2018/19
Dozenten
Beschreibung
TOPICS COVERED:
- Types and Models of Innovation and Innovation Strategy
- Coordination and motivation in the innovation process
- Idea generation, creativity techniques and selection
- Exploration, exploitation, and ambidexterity
- Modularity and the „mirroring hypothesis“
- Open Innovation and Sources of Innovation
- ...
LEARNING TARGET:
- a sound understanding of technology and innovation management
- present and discuss your own thoughts on innovation related issues in English
GRADING:
- 90 minutes written exam. You will find later on the last exams for your preparation in the download section here on Stud.IP.
- The final exam will make 2/3 of the grade, oral presentation and participation will account for 1/3 of the grade.
Weitere Angaben
Ort: 22/106: Di. 10:00 - 12:00 (14x),
41/E08: Di. 12:00 - 14:00 (5x),
22/108: Do. 12:00 - 14:00 (13x)
Do. 14:00 - 16:00 (2x)
Samstag, 01.12.2018, Samstag, 15.12.2018 10:00 - 17:00,
22/104: Do. 14:00 - 16:00 (2x)
Zeiten: Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich), Ort: 22/106,
Di. 12:00 - 14:00 (wöchentlich), Ort: 41/E08,
Do. 12:00 - 14:00 (wöchentlich), Ort: 22/108,
Do. 14:00 - 16:00 (wöchentlich), Ort: 22/108, 22/104,
Termine am Samstag, 01.12.2018, Samstag, 15.12.2018 10:00 - 17:00, Ort: 22/108
Erster Termin: Dienstag, 23.10.2018 10:00 - 12:00, Ort: 22/106
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Studienbereiche
- Wirtschaftswissenschaften > Alte Studienbereiche > Masterstudiengang Information Systems/Wirtschaftsinformatik bis SoSe 2017 > 1. Studienjahr, 1. Semester
- Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2014) > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Akkreditierung 2014) > Management
- Für die Studierenden im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang > Professionalisierungsbereich / Schlüsselkompetenzen > Fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen > Angebote der Fächer für fachfremde Studierende
- Wirtschaftswissenschaften > Courses in English
- Business Administration and Economics