Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

[WIWI-M-19003-MA] Kundenmanagement

9.1960

Dozenten

Beschreibung

Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen Kompetenzen im Kundenmanagement erwerben. Sie sollen Möglichkeiten und Ansätze zur Gewinnung neuer Kunden, zur Entwicklung bestehender Kundenkontakte und Rückgewinnung abwanderungswilliger oder bereits abgewanderter Kunden kennen und kritisch beurteilen können.
Inhalte: Grundlagen des Kundenmanagements, aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisansätze zum Kundenmanagement, Wertschöpfungsorientierte Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung.

Weitere Angaben

Ort: 15/E07
Zeiten: Do. 16:00 - 20:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Do., 27.10.2022 16:00 - 20:00, Ort: 15/E07
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
  • Wirtschaftswissenschaften > Master of Science "Betriebswirtschaftslehre" > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > Master-Studiengang Information Systems/Wirtschaftsinformatik > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftswissenschaften > Master of Science "Economics" > Management
  • Schnupper Uni > Wirtschaftswissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften