07. Juni 2016 : Bundesbank Visiting Fellow besucht den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Vom 23. Mai bis zum 4. Juni besuchte Prof. Kenneth Kletzer, von der University of California in Santa Cruz, den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Prof. Kletzer forscht zu Themen der Internationalen Makroökonomik, insbesondere der Euro-Krise und zur Staatsverschuldung in gemeinsamen Währungsräumen.

Prof. Kletzer zählt zu den international renommiertesten Ökonomen auf diesem Gebiet. Er publizierte wissenschaftliche Artikel u.a. in internationalen Fachzeitschriften, wie Econometrica, American Economic Review and Journal of International Economics. Darüber hinaus war er als Herausgeber tätig, sowohl in einigen Top-Field Journals als auch allgemeinen Fachzeitschriften, wie dem European Economic Review. Der Besuch, sowie ein Vortrag im Forschungsseminar, wurde von der Deutschen Bundesbank - Hauptverwaltung in Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gefördert.