02. Mai 2014 : WI 2015 in Osnabrück

Osnabrück wird Zentrum der Wirtschaftsinformatik. Die größte deutschsprachige internationale Tagung für Wirtschaftsinformatik kommt nach Osnabrück.

Großansicht öffnen

WI 2015

"Smart Enterprise Engineering - Digitale Produkte und Prozesse für das Unternehmen der Zukunft" ist das Thema der 12. Internationalen Tagung "Wirtschaftsinformatik". Nach Wien, Zürich und Leipzig erhielt die Universität Osnabrück für 2015 den Zuschlag zur Organisation der wichtigsten Wirtschaftsinformatiktagung im deutschsprachigen Raum. Vom 4. bis 6. März 2015 ist die Friedensstadt Gastgeber für die führenden Professoren, Nachwuchswissenschaftler und Praktiker aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Organisiert wird die "WI 2015" vom Team von Prof. Oliver Thomas am IMWI in Zusammenarbeit mit Prof. Frank Teuteberg und seinen Mitarbeitern am IMU.

Zu den Keynote-Speakern zählt Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Experte für Zukunftsthemen der IT, Unternehmensgründer und Mitbegründer der Wirtschaftsinformatik. Schirmherr der Tagung ist Ministerpräsident Stephan Weil.

Weitere Informationen zum Programm, Call, den Tracks sowie zum Veranstaltungsort unter www.wi2015.de.

Ansprechpartner: