Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Yannick Mies, M.Sc.

Yannick Mies, M.Sc.

Aumann AG &
BWL/Technologie- und
Innovationsmanagement

Tel.: +49 541 969-2750
yannick.mies@aumann.com

Herr Mies absolvierte sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Universität Mannheim. Sein Masterstudium (M.Sc.) im Fachbereich strategisches Management schloss er an der Erasmus Universität Rotterdam mit Prädikatsexamen ab.

Bereits während seines Studiums sammelte Herr Mies praktische Erfahrungen bei EY, Bankhaus Lampe und der Korsch AG. In seiner Masterarbeit befasste sich Herr Mies im Rahmen von Fragestellungen der Corporate Governance mit dem Einfluss aktivistischer Investoren auf das Wahlverhalten von Aktionären in Bezug auf die Zusammensetzung von Aufsichtsräten deutscher Unternehmen. Derzeit ist Herr Mies bei der Aumann AG im Corporate Development tätig und entwickelt Konzernstrategien hinsichtlich E-Mobilität und Automatisierungstechnik in der Automobilzulieferung. Am Lehrstuhl für BWL/Technologie- und Innovationsmanagement forscht er als externer Doktorand zu den Schwerpunktthemen Digitale Transformation und Innovation von Geschäftsmodellen.