Aktuelles

11. März 2020 : Praxisnahe Einführung in Office 365 in Kooperation mit der LM IT Services AG

20 Studierende der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften haben vom 30. Oktober 2019 bis zum 02. März 2020 zusammen mit Markus Meier (IT-Consultant der LM IT Services AG) und Thuy Duong Oesterreich, Julian Schuir sowie Jan Heinrich Beinke vom UWI-Team im Rahmen des Seminars Office 365 und Microsoft SharePoint praxisbezogene Fallstudien analysiert und bearbeitet.

11. März 2020 : Ausgezeichnet − GFFW prämiert UWI-Doktorandin mit Förderpreis

Ein Gutachtergremium hat die von Prof. Teuteberg vorgeschlagene Dissertation „Sozioökonomische Implikationen der Digitalisierung im Kontext von Industrie 4.0: Eine multiperspektivische Analyse aus Sicht der Akteure der Bauindustrie“ von Frau Dr. Oesterreich für den diesjährigen GFFW-Promotionspreis ausgewählt. Die Urkunde wurde im Rahmen eines universitären Festakts in der Schlossaula am 27.2.2020 vergeben.

13. Januar 2020 : Praxisvortrag „Agile Produktentwicklung“ von Dr. Thomas Schüler

Dr. Thomas Schüler, Division Manager Virtual Spice der SALT AND PEPPER Gruppe, hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ einen spannenden Praxisvortrag mit dem Titel „Agile Produktentwicklung“ gehalten.

08. Januar 2020 : Paper accepted for publication in Electronic Markets

We are proud to announce that the paper "Understanding token-based ecosystems – a taxonomy of blockchain-based business models of start-ups" by Stefan Tönnissen, Jan Heinrich Beinke and Frank Teuteberg has been accepted for publication in Electronic Markets.

04. Dezember 2019 : Spannender Praxisvortrag von Herrn Johann Hofmann (Maschinenfabrik Reinhausen) zum Thema „Industrie 4.0“

Herr Johann Hofmann hat im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ des Fachgebiets Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) einen Praxisvortrag zum aktuellen Themenfeld „Industrie 4.0“ gehalten.

02. Dezember 2019 : UWI mit drei Beiträgen auf der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2020 vertreten

Das Fachgebiet freut sich über die Annahme von drei Forschungsbeiträgen auf der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI) 2020.

25. November 2019 : Dr. Andreas Jede (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Andreas Jede hat einen Ruf an die Hochschule Osnabrück (https://www.hs-osnabrueck.de/) auf eine Controlling-Professur angenommen und wird die Stelle zum 01.02.2020 antreten.

07. November 2019 : Ringvorlesung Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten

„Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten“ - unter diesem Leitthema forschen seit 2018 sechs Promovierende und sieben Professor_Innen aus fünf Fachbereichen der Universität Osnabrück gemeinsam in dem Graduiertenkolleg VA-EVA.

06. November 2019 : Kurzweiliger Praxisvortrag von Florian Stöhr (Muuuh! digital)

„Katzenbilder und Co.“ & „Ersti im Herzen“ – Herr Florian Stöhr von der Muuuh! digital GmbH hat mit einem sehr kurzweiligen Praxisvortrag am 05.11.2019 für viel Begeisterung bei den Erstsemesterstudierenden im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ des Fachgebiets Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) gesorgt.

11. Oktober 2019 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Seit dem 01.10.2019 unterstützt Herr Ludger Pöhler als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 5 of 22.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 4 / aktuelle Seite: 5 / Seite: 6 / .... Weiter zur nächsten Seite