26. Oktober 2018 : Erfolgreicher Projektstart am Fachgebiet MSWI

Am 01. Oktober 2018 ist der Startschuss für das Projekt "FlipOS - Neukonzipierung einer Lehrveranstaltung nach dem Flipped Classroom Prinzip" am Fachgebiet Management Support und Wirtschaftsinformatik gefallen.

17. Oktober 2018 : IS-Projects am UWI in den Bereichen Recommender-Systeme, Multi-Sided-Plattforms und Blockchain

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik bietet für das IS-Project (WS 2018/2019 und SS 2019) insgesamt drei Projekte an.

08. Oktober 2018 : Noch freie Plätze im Seminar Projektmanagement-Fallstudien

In diesem sehr praxisnahen Seminar können Sie Projektmanagementmethoden und Tools erlernen, indem Sie eine spannende Fallstudie aus der Praxis bearbeiten.

11. September 2018 : 14. Ökobilanzwerkstatt – Aktuelle Trends in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewertung

Am 10. und 11. Oktober 2018 veranstaltet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Kooperation mit dem Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) die 14. Ökobilanzwerkstatt zum Thema: Aktuelle Trends in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewertung.

05. September 2018 : IT-Governance Seminar erfolgreich bei EY in Hannover abgeschlossen

Das Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung der Universität Osnabrück kooperiert erneut mit Ernst & Young im Rahmen des Fallstudienseminars IT-Governance.

20. August 2018 : Eine Promotionsstelle am UWI (Entgeltgruppe 13 TV-L, 100 %) am UWI im Gradutiertenkolleg „Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten“ zu besetzen

Im Graduiertenkolleg „Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten“ sind zum 01.10.2018 insgesamt 6 Promotionsstellen (Entgeltgruppe 13 TV-L, 65 % bis 100 %) zu besetzen. Die Stellen sind auf 3 Jahre befristet.

10. August 2018 : Dr. Jens Mehmann (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Jens Mehmann hat einen Ruf an der Jade Hochschule am Fachbereich Seefahrt und Logistik in Elsfleth angenommen. Seit dem 01.08.2018 hat er die Professur für Supply Chain Management und Operations inne.

03. August 2018 : Anmeldung gestartet: Interdisziplinäre Projektwoche für Studierende zum Thema "Smart Service Plattform"

Im Rahmen des Forschungsprojektes SmartHybrid bieten die Hochschule Osnabrück (HSOS) und wir, das Fachgebiet für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) von Prof. Thomas, in der Zeit vom 22. bis 26.10.18 eine Projektwoche zum Thema „Smart Service Plattform“ an.

05. Juli 2018 : Beitrag auf der ECIS 2018 in Portsmouth

Kirsten Liere-Netheler konnte auf der diesjährigen European Conference on Information Systems (ECIS) erfolgreich Ergebnisse des Fachgebietes BOW vorstellen.

20. Juni 2018 : Spannender Gastvortrag der Meyer Werft

Am Dienstag, den 19.06. haben Anne Schuir und Sven Herbst von der Meyer Werft einen spannenden Vortrag zum Prozessmanagement im Rahmen der Veranstaltung Business Process Management gehalten.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 5 of 15.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 4 / aktuelle Seite: 5 / Seite: 6 / .... Weiter zur nächsten Seite