14. Mai 2018 : Praxisvortrag „IT Prüfung bei NOZ MEDIEN“

Herr Heimo Krum, Leiter Organisation & IT Neue OZ und Geschäftsführer der basecom GmbH & Co. KG hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Audit“ im Sommersemester 2018 einen Gastvortrag mit dem Titel „IT Prüfung bei NOZ MEDIEN“ gehalten.

26. April 2018 : DBU und UWI veranstalten 14. Ökobilanzwerkstatt

Am 10. und 11. Oktober 2018 veranstaltet die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Kooperation mit dem Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) die 14. Ökobilanzwerkstatt zum Thema: Aktuelle Trends in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewertung.

19. März 2018 : Studentische Hilfskraft (m/w) gesucht!

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik sucht zum 01. Juni 2018 eine Studentische Hilfskraft.

14. März 2018 : Alina Behne mit dem MLP-Förderpreis ausgezeichnet

Für die herausragenden Leistungen in ihrem gesamten Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, das sie mit 1,3 abschloss, erhält Alina Behne, auf Vorschlag von Prof. Teuteberg und Jan Heinrich Beinke, den diesjährigen MLP-Förderpreis.

09. März 2018 : HMD Best Paper Award 2017 geht an das UWI

Die Zeitschrift »HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik« hat zum 7. Mal den HMD Best Paper Award vergeben, mit dem alljährlich die drei besten Beiträge des Jahrgangs der Zeitschrift gewürdigt werden.

06. März 2018 : Spannende neue Veranstaltung am BOW ab dem SoSe 2018

Das BOW bietet für Studierende im Master Wirtschaftsinformatik ab sofort in den Sommersemestern die Veranstaltung "Business Process Management-Fallstudien" an.

23. Februar 2018 : Teilnahme an der Diskussion beim Innovation Day

Die Mitarbeiterinnen Dr. Kristin Vogelsang und Kirsten Liere-Netheler vom Lehrstuhl BOW haben sich an Diskussionsrunden beim Innovation Day der Sievers Group am 22.02.18 beteiligt.

16. Februar 2018 : "Geschäftsprozessmanagement" heißt jetzt "Business Process Management"

Die Veranstaltung "Geschäftsprozessmanagement" wurde im Rahmen der Reakkreditierung in "Business Process Management" umbenannt. Weiterhin wird sie nicht, wie zuvor, in Kombination mit einem Modul von Prof. Thomas angeboten, sondern stellt unabhängig 5 ECTS dar.

29. Januar 2018 : Praxisvortrag „SAP PM und SAP BW on HANA zur Integration von Operations und Analytics“ am Fachgebiet MSWI

- Dr. Daniel Pöppelmann und Flavio Dewath von der DB Systel GmbH als Gastredner am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück -

13. Dezember 2017 : Internet-Präsenz der Profillinie „Digitale Gesellschaft - Innovation – Regulierung“

Seit dem 1. Dezember 2017 ist die Profillinie 1 „Digitale Gesellschaft - Innovation – Regulierung“ online.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 6 of 15.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 5 / aktuelle Seite: 6 / Seite: 7 / .... Weiter zur nächsten Seite