30. Juli 2020 : Neue Mitarbeiterin am UWI

Ab dem 01.08.2020 unterstützt Frau Patricia Kajüter das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück als wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Im Anschluss an ihren Masterabschluss in Sociology and Social Research an der Universität zu Köln arbeitete sie als Data Analyst am Marktforschungsinstitut Produkt und Markt GmbH in Wallenhorst. Dort bestanden ihre Aufgaben in der Programmierung internationaler Studien sowie der Analyse teils großer Datenkollektive. Hierbei konnte sie ihr im Studium erworbenes Wissen der empirischen Sozialforschung, der Statistik und der Datenanalyse in der Praxis anwenden. Im Rahmen ihres Studiums studierte sie für ein Semester an der Universidade Federal do Ceará in Fortaleza, Brasilien. In Ihrer Masterarbeit analysierte sie die Auswirkungen von Über- und Unterqualifizierung auf die Arbeitszufriedenheit anhand von Daten des Sozioökonomischen Panels.

Frau Kajüter wird das Team von Prof. Teuteberg im Rahmen der Forschung im Projekt „ReKo“ unterstützten und hierbei v.a. ihre gesammelten Erfahrungen in der Datenanalyse und empirischen Sozialforschung einbringen.