13. Juli 2015 : Sartorius Scholarship

Der erste Studienabschluss ist für viele junge Menschen eine spannende Phase. Der Grundstein für das Durchstarten im Job ist gelegt. Kluge Köpfe wollen aber oftmals beides: sich weiterqualifizieren und gleichzeitig erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Das Sartorius Scholarship ermöglicht genau das.

Das Sartorius Scholarship richtet sich an Nachwuchskräfte insbesondere aus den Natur- und Wirtschaftswissenschaften, dem Ingenieurwesen sowie der Wirtschaftsinformatik,
die bereits einen ersten Studienabschluss haben, nun Ihren Master angehen wollen und einen Blick hinter die Kulissen eines dynamischen Konzerns werfen möchten:
Hierfür bieten wir Stipendien in den Bereichen Research & Development, Sales, Marketing & Product Management, sowie Information Technologies.

Dabei geht unser Scholarship weit über die finanzielle Unterstützung hinaus: Unser Ziel ist es, Stipendiatinnen und Stipendiaten wissenschaftlich anspruchsvolle, internationale Projekte
in aufgeschlossenen und kreativen Teams zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg zum Master inhaltlich zu begleiten.  Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit eine praxisbezogenen Masterarbeit zuschreiben.

Wenn Sie Studierende mit sehr guten Studienleistungen kennen, die gerne praktische Erfahrungen sammeln möchten und ihre berufliche Zukunft in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen sehen,
würden wir uns sehr über Ihre Vorschläge freuen.  Bitte geben Sie das beigefügte Informationsmaterial an Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie an mögliche Bewerberinnen und Bewerber weiter oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Für das kommende Auswahlverfahren werden ausschließlich online Bewerbungen über die Sartorius Karrierewebpage bis zum 31.07.2015 berücksichtigt.
Anschließend werden ausgewählte Bewerberinnen und Bewerber im September 2015 zu einem Assessment Center eingeladen.

Related files

Scholarship Broschüre (image/png  2 MB)

Scholarship Beiblatt (image/png  75 KB)

Scholarship Beschreibung (image/png  460 KB)