15. Januar 2015 : Proseminare für Wirtschaftsinformatiker

Im Rahmen der Veranstaltung wissenschaftliches Arbeiten am PC werden in dem Sommersemester 2015 Proseminare von den Fachgebieten BOW (Prof. Hoppe) und MSWI (Prof. Rieger) angeboten.

Das Proseminar umfasst eine Hausarbeit mit ca. 12 Seiten. Bearbeitet wird ein vom Fachgebiet vorgegebenes Thema. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. drei Wochen in Vollzeit. Betreuungstermine sind zumindest zur Vereinbarung der Gliederung und darüber hinaus – insbesondere initiiert durch die Studierenden – wahrzunehmen. Nach Abgabe und Korrektur der Arbeit werden das Thema, die Vorgehensweise, der Aufbau und die Ergebnisse der Arbeit vorgetragen. Die Vortragszeit wird, abhängig von der Zahl der Seminarteilnehmer, zwischen 20 und 45 Minuten liegen.

Das Bewerbungsverfahren für das Proseminar des Sommersemesters 2015  läuft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften vom 17.-25.01.2015 über OPIuM.

Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Themen können bei den Fachgebieten eingeholt werden.