21. Juni 2023 : Erfolgreiche Teilnahme an der EURAM-Konferenz in Dublin unseres Doktoranden Tobias Härtel

Wir freuen uns, dass unser Doktorand Tobias Härtel die Gelegenheit hatte, seine Forschung zu „Differential Impacts of Behavioral Pathways Linking Personality to Leadership Outcomes“ auf der 23rd European Academy of Management Annual Conference (EURAM) in Dublin an der Trinity Business School vorzustellen. Das Manuskript in Zusammenarbeit mit den beiden Forschern Dr. Felix Hoch und Prof. Dr. Mitja Back von der WWU Münster wirft Licht auf die behavioralen Mediationsprozesse, die den Zusammenhang von Persönlichkeitseigenschaften wie Extraversion und Verträglichkeit mit Leadership Outcomes in Gruppen erklären. Herr Härtel sammelte wertvolles Feedback für die Finalisierung des Manuskripts und knüpfte internationale Kontakte in der Managementforschungsgemeinschaft. Ein ganz besonderer Dank geht an die Universitätsgesellschaft Osnabrück für die finanzielle Unterstützung der Konferenzreise!