Beschluss

17. November 2015 : Prüfungen in den Modulen Economics B I (VGR) und Economics B III (Einführung in die Makro) im Wintersemester 2015/2016

(Beschluss gefasst in der 141. Sitzung des PA am 21.10.2015)

Zum Wintersemester 2014/2015 wurden die beiden Module „Economics B I, Makro I, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung“ und „Economics B III, Makro II; Einführung in die makroökonomische Theorie“, die jeweils den Umfang von 5 ECTS hatten, zu einem Modul im Umfang von 10 ECTS zusammengeführt (WIWI-B-01011-EC Grundlagen der Makroökonomik).

Im Wintersemester 2015/2016 werden letztmalig getrennte Prüfungen für die Module „Economics B I, Makro I, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung“ und „Economics B III, Makro II; Einführung in die makroökonomische Theorie“ angeboten. Das Angebot gilt nur für Studierende, die bereits eins der beiden Module bestanden haben. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich auf schriftlichen Antrag (per Brief oder E-Mail) beim Prüfungsamt des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften während der offiziellen Anmeldefristen. Dem Antrag ist ein Leistungsnachweis beizufügen, der belegt, dass eins der beiden Module bereits bestanden wurde. Diese Regelung gilt für alle Studierenden in allen betroffen Studiengängen und Nebenfächern.