Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

08. Januar 2018 : Proseminar "Finanznachrichten - lesen, verstehen, nutzen" im Sommersemester 2018

Im kommenden Sommersemester 2018 bietet das Fachgebiet Banken und Finanzierung für Bachelor-Studierende ein Proseminar zum Thema "Finanznachrichten - lesen, verstehen, nutzen" an.

05. Januar 2018 : Praxisvorträge am Fachgebiet Banken und Finanzierung

Im Rahmen des Moduls Finanzmanagement M I finden im Wintersemester 2017/2018 zwei Praxisvorträge statt.

03. Juli 2017 : Erfolgreiche Disputation am Fachgebiet Banken und Finanzierung

Herr Dipl.-Vw. André Ruwisch hat mit einer erfolgreichen Disputation seine Promotion abgeschlossen. Auf Basis eines simulationsbasierten Modells untersuchte Herr Ruwisch in seiner am Fachgebiet Banken und Finanzierung angefertigten Dissertation mögliche institutsspezifische Effekte, die von der Einführung neuer quantitativer Liquiditätskennzahlen für Banken ausgehen können. Diese Kennzahlen (Liquidity Coverage Ratio und Net Stable Funding Ratio) wurden bzw. werden noch als Reaktion auf die...

13. März 2017 : MLP-Förderpreis für am Fachgebiet Banken und Finanzierung betreute Bachelorarbeit

Für seine am Fachgebiet Banken und Finanzierung betreute Bachelorarbeit zum Thema „Einflussfaktoren auf das systemische Risiko von Banken“ hat Herr Karl Stehmann (B. Sc.) den Förderpreis der MLP Finanzdienstleistungen AG für herausragende Leistungen im Studium erhalten. Das Fachgebiet Banken und Finanzierung gratuliert zu dieser sehr guten Leistung!