Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG

02. Februar 2022 : Climate Thinkathon

Im Rahmen des Climate Thinkathon im Dezember 2021 bearbeiteten Studierende und Promovierende in einem interdisziplinären Team ein konkretes Thema bzw. Problemstellung über ein Wochenende.

Großansicht öffnen

Foto der Teilnehmenden Thinkathon 2021

Neben vielen TeilnehmerInnnen aus Osnabrück nahmen auch Interessierte aus anderen Ländern teil. Zusammen mit Kolleginnen vom IUSF betreuten Juan-Felipe Ortiz-Riomalo und Tobias Vorlaufer ein Challenge, bei der die Teilnehmenden über das Wochenende ein Experiment zu Sozialen Normen und nachhaltigem Verhalten designten. Weiter Challenges wurden durch WissenschaftlerInnen des IUSF und IKW der Uni Osnabrück, sowie dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) betreut.

Weitere Infos zum Thinkathon sind auf der Homepage zu finden: https://climate-thinkathon.com/