Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG

12. April 2023 : Jährliches Projekttreffen von FRAMEwork in Salisbury

Moritz Fritschle und Thomas Rellensmann vom Fachgebiet Umweltökonomie besuchen Projekttreffen von FRAMEwork.

Vom 14.-16.03. trafen sich mehr als 50 Forschende und Projektpartner:innen für das jährliche Projekttreffen von FRAMEwork im süd-englischen Salisbury. Von dem Fachgebiet Umweltökonomie waren Moritz Fritschle und Thomas Rellensmann vertreten.

Neben dem intensiven Austausch über die Projektergebnisse des vergangenen Jahres standen auch eine Reihe von Field Trips zu kollaborativen Landwirte-Gruppen in England (sog. Farmer Cluster) auf dem Programm. Dabei präsentierten Landwirt:innen, wie biodiversitätsfreundliche landwirtschaftliche Praxis durch gemeinschaftliche Bemühungen auf der Landschaftsebene realisiert werden können.

Klicke hier für ein Video zum Meeting.