Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG

05. März 2021 : Neuer Mitarbeiter in unserem FG Umweltökonomie

Wir begrüßen Hannes Campe als neues Mitglied in unserem Team.

Großansicht öffnen

Foto Hannes Campe

Ab dem 15.04.2021 unterstützt Hannes Campe als wissenschaftlicher Mitarbeiter unser Team.
Mit Hannes Campe gewinnt unser Fachgebiet einen hochmotivierten wissenschftlichen Mitarbeiter, der einen Master in Economics an der Universität Osnabrück erworben hat. Er wird in unserem Team als Junior Researcher in dem Projekt "Wertketten und Konsumentscheidungen – Fernwirkung von Governance und Produktbiographien am Beispiel von Kakao" mitarbeiten. Dies umfasst die Entwicklung, Durchführung und Analyse ökonomischer Experimente zum Verständnis von Konsumentscheidungen am Beispiel Kakao bzw. Schokolade. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die Analyse, ob und inwiefern der Einsatz eines Virtual Reality Videos (360°) dazu beitragen kann, eine stärkere Berücksichtigung der sozialen und ökologischen Effekte der Kakaoproduktion in den Anbaugebieten zu bewirken und dadurch nachhaltigere Konsumentscheidungen zu motivieren.