Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Wortwolke

Unternehmensführung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fachgebiets Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung!

Das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung wird von Prof. Dr. Julia Müller geleitet. Informationen über Prof. Dr. Julia Müller und ihre Mitarbeiter*innen finden Sie unter Team.

Das Fachgebiet deckt in Forschung und Lehre den Bereich Unternehmensführung ab. Forschungsschwerpunkte von Prof. Dr. Julia Müller sind Personalmanagement, Teams, Personalführung, Organisation, Organizational Behavior, Entscheidungen, Angewandte Spieltheorie, Verhandlungen, Verhaltensökonomik und Experimentelle Wirtschaftsforschung.

Zusätzlich sind wir auch bei Instagram zu finden!

Sie sind herzlich eingeladen, mit der Teilnahme an einer aktuellen wissenschaftlichen Umfrage, einen wesentlichen Forschungsbeitrag zu leisten!

Aktuelles

20. Januar 2023 : Praxisvortrag der Goldbeck GmbH

Am 19. Januar 2023 fand im Rahmen unserer Master-Veranstaltung "Organizational Behavior" ein spannender Praxisvortrag der Goldbeck GmbH statt, in dem uns die beiden Vortragenden Martin Balßen (Projektleiter Verkauf) und Julia Schröder (HR Business Partner) praktische Einblicke in ihre Arbeit gegeben haben. Herzlichen Dank für den Besuch an der Universität Osnabrück und den tollen und informativen Vortrag!

30. September 2022 : Teamtag am Fachgebiet UF

Heute haben wir, das Team vom Fachgebiet Unternehmensführung, eine abenteuerliche Kanutour auf der Hase unternommen. Nachdem wir zusammen einige wilde Strömungen bewältigt, die idyllische Landschaft genossen und uns zwischendurch mit einem leckeren Picknick gestärkt haben, erreichten wir am Nachmittag Bersenbrück. Von dort aus ging es zurück nach Osnabrück, wo wir den ereignisreichen Tag entspannt im Nola ausklingen ließen.

Wir freuen uns auf weitere Teambuilding Events!

16. September 2022 : Neue Veröffentlichung in PLOS ONE

Das Paper "Eigenvalue Productivity: Measurement of Individual Contributions in Teams" von Julia Müller und Thorsten Upmann wurde in PLOS ONE im Open Access Format veröffentlicht.

Hier gelangen Sie zum Paper.

 

 

Fachgebietsleiterin Prof. Dr. Julia Müller

Fachgebietsleiter Prof. Dr. Julia Müller

julia.mueller@uni-osnabrueck.de
Raum: 29/112