11. November 2015 : Glassroom auf der Agritechnica 2015

Das IMWI stellt seinen Prototyp des Projektes Glassroom auf der größten Landtechnikmesse der Welt - Agritechnica 2015 in Hannover aus.

04. November 2015 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Das IMWI wächst weiter: Seit dem 02.11.2015 unterstützt Benedikt Zobel als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas.

02. November 2015 : pAPPyrOS für innovate! Award nominiert

Das Projekt pAPPyrOS vom Fachbereich Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik der Uni Osnabrück ist für den Preis der Osnabrücker IT-Branche nominiert.

06. Oktober 2015 : Zwei neue Mitarbeiter am IMWI

Seit dem 01.10.2015 unterstützen Arne Karhof und Friedemann Kammler als wissenschaftliche Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas

10. September 2015 : BIRTHING im Fokus

Im Rahmen des Forschungsprojekts BIRTHING sind Christina Niemöller und Dirk Metzger auf dem Weg nach Papua-Neuguinea. Während der mehrwöchigen Forschungsreise sollen insbesondere die infrastrukturellen Gegebenheiten vor Ort aufgenommen und eine Anforderungsanalyse durchgeführt werden.

Wir wünschen Christina und Dirk einen schönen und interessanten Aufenthalt!

Das Projekt BIRTHING ist zudem Thema im Presseportal der Universität Osnabrück.

02. Juli 2015 : Stellenausschreibung Wiss. Mitarbeiter(in) am Fachgebiet Informationsmanagement

Das IMWI sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere wiss. Mitarbeiterinnen/wiss. Mitarbeiter in Vollzeit (TV-L 13, 100%).

11. Juni 2015 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Seit dem 01.06.2015 unterstützt Herr Sven Jannaber als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas.

25. Februar 2015 : Das Technikum Niedersachsen zu Besuch in der Wirtschaftsinformatik

Anfang Februar trafen 17 Abiturientinnen des Niedersachsen-Technikums auf die Wirtschaftsinformatik der Universität Osnabrück. Christina Niemöller und Dirk Metzger, wissenschaftliche Assistenten des Fachgebiets für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik unter Leitung von Prof. Dr. Oliver Thomas, gaben einen Einblick in die Wirtschaftsinformatik und ihre Forschungsprojekte.

02. Februar 2015 : Stellenausschreibung Wiss. Mitarbeiter(in) am Fachgebiet Informationsmanagement

Das IMWI sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) wiss. Mitarbeiter(in) in Vollzeit (TV-L 13, 100%).

06. November 2014 : 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik „Smart Enterprise Engineering – Digitale Produkte und Prozesse für das Unternehmen der Zukunft“

Bis zu 1.000 Gäste werden vom 4. bis 6. März 2015 in der Friedensstadt Osnabrück zur 12. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik erwartet. Die WI 2015 ist die größte und wichtigste Tagung Ihrer Art und zeigt Entscheidern und Akteuren aus Wirtschaft und Wissenschaft zukünftige Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung auf. Welche Rolle spielen Informationstechnologien für mein Business? Welche innovativen Geschäftsmodelle ergeben sich für mein Kerngeschäft? Dies sind zentrale Fragen,...

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 8 of 9.