17. Mai 2016 : SPIEGEL ONLINE berichtet über IMWI-Forschungsprojekt

Im BMBF-Forschungsprojekt "Birthing" entwickelt das IMWI zusammen mit der Uni Goroka eine App zur Vernetzung von Hebammen in Papua Neuguinea. Das Ziel ist eine Verringerung der Mütter- und Säuglingssterblichkeit und eine Verbesserung der Gesundheitsvorsorge im Inselstaat. Jetzt berichtet sogar SPIEGEL ONLINE über die ersten Erfolge und die Geschichte hinter dem Projekt!

18. April 2016 : „Revolution im Kundendienst durch digitale Serviceprozesse“ – Keynote beim KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN 2016

Immer mehr neue Technologien wie 3D-Druck, Wearables oder Smart Glasses drängen auf den Markt und gewinnen an wirtschaftlicher Bedeutung. Können diese auch Serviceprozesse verbessern und effizienter gestalten? Definitiv! So das Fazit der Keynote von Prof. Dr. Oliver Thomas beim Spotlight MOBILE Solutions des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V. am 12. April 2016 im Hannover Congress Centrum.

18. April 2016 : „Birthing“ – Universität Osnabrück unterstützt Hebammen aus Papua-Neuguinea

Delegation der University of Goroka zu Gast in Osnabrück.

11. April 2016 : Digitalisierung im Mittelstand – Wirtschafts- und Technologietag im Landkreis Diepholz

Vortrag von Prof. Dr. Oliver Thomas zum Thema Digitalisierung und Industrie 4.0 auf dem Wirtschafts- und Technologietag des Landkreises Diepholz

04. April 2016 : Das IMWI wächst

Neue Mitarbeiterin am IMWI: Seit dem 01.04.2016 unterstützt Lisa Berkemeier als wissenschaftliche Mitarbeiterin das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas.

15. März 2016 : Eindrücke vom anderen Ende der Welt

Das IMWI freut sich über den Besuch von Hebammen aus Papua-Neuguinea. Im Rahmen einer Abendveranstaltung stehen insbesondere Berichte und Eindrücke über das dortige Gesundheitssystem im Mittelpunkt.

11. Februar 2016 : Aktuelles vom Projekt smartTCS

Erster Vor-Ort-Termin des smartTCS-Projektteams bei Projektpartner Windmöller & Hölscher in Lengerich.

03. Februar 2016 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Herzlich willkommen: Wir begrüßen Andreas Varwig, der seit dem 01.02. das IMWI-Team als wissenschaftlicher Mitarbeiter unterstützt.

07. Januar 2016 : WI 2015 hält Einzug in Lehrbuch der Veranstaltungsbranche

Das IMWI liefert einen Beitrag im Lehrbuch „Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement".

16. Dezember 2015 : Kick-Off zum Projekt smartTCS

Am 10. Dezember 2015 fanden sich die Projektpartner des neuen Projekts smartTCS zu einem gemeinsamen Kick-Off sowie zur Diskussion der ersten Themen im Bereich der Dienstleistungsentwicklung auf Basis von Plattformstrategien zusammen.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 7 of 9.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 6 / aktuelle Seite: 7 / Seite: 8 / Weiter zur nächsten Seite