25. September 2019 : 2 Papers accepted at ICIS 2019 in Munich, Germany

We are proud to announce that the paper "FeelFit – Design and Evaluation of a Conversational

Agent to Enhance Health Awareness" by Pascal Meier, Jan Heinrich Beinke, Christian Fitte, Alina Behne and Frank Teuteberg as well as the paper "From an idea to a prototype to a product − Barriers after a co-creation event" by Anna Feldmann and Frank Teuteberg have been accepted for publication at the 40th International Conference on Information Systems (ICIS 2019).

09. September 2019 : IT-Governance Seminar erfolgreich bei EY in Hannover abgeschlossen

Das Fachgebiet für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik der Universität Osnabrück kooperiert erneut mit Ernst & Young im Rahmen des Fallstudienseminars IT-Governance.

06. September 2019 : Einladung zum Start des Projekts Reko mit Jens Spahn

Am 01.10.2019 wird das Projekt Reko (DAK, Konsortialpartner Gesundheitsregion Euregio e.V. sowie Universität Osnabrück, Prof. Teuteberg, Prof. Hülsken-Giesler) im Beisein von Gesundheitsminister Spahn offiziell auf dem Länderübergreifenden Gesundheitsgipfel in Nordhorn eröffnet.

04. Juli 2019 : Frau Dr. Thuy Duong Oesterreich zur Akademischen Rätin auf Zeit ernannt

Frau Dr. Thuy Duong Oesterreich wurde zum 1. Juli zur Akademischen Rätin auf Zeit am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) ernannt.

05. Juni 2019 : Praxisvortrag von mindsquare

Herr Jakob Poggemann (SAP-Consultant) von der mindsquare GmbH hat im Sommersemester 2019 im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Audit" einen Gastvortrag gehalten.

03. Juni 2019 : Journal paper accepted for publication in the Journal of Medical Internet Research

The journal paper "Towards a Stakeholder-oriented Blockchain-based Architecture for Electronic Health Records" by Jan Heinrich Beinke, Christian Fitte, and Frank Teuteberg has been accepted for publication in the Journal of Medical Internet Research.

20. Mai 2019 : PwC Praxisvortrag "IT-Audit"

Die Herren Adrian Fietz (Senior Associate PwC) und Maximilian Garske (Senior Associate PwC) haben im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Audit“ im Sommersemester 2019 einen Praxisvortrag zur Thematik des IT-Audits aus Prüfersicht gehalten.

15. Mai 2019 : Hochkarätige Praxisvorträge im Mai am UWI im Rahmen der Lehrveranstaltungen IT-Audit und IT-Controlling

Praxisvortrag der NOZ MEDIEN am 13.05.2019

Herr Sören Gödde, Leiter Business IT sowie Herr Burkhardt Rädel, CIO der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN!, haben im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Audit“ im Sommersemester 2019 einen Gastvortrag mit dem Titel „IT-Prüfung in der Praxis“ gehalten.

Neben einer allgemeinen Einführung, in welcher insbesondere auf die Herausforderungen für traditionelle Medienunternehmen wie die Neue Osnabrücker Zeitung durch die Digitalisierung eingegangen wurde, wurde das...

07. Mai 2019 : Praxisvortrag „Macht mal bitte einer das Licht an? Controlling von Softwareprojekten“ der adesso AG

Herr Niklas Spitczok von Brisinski (Leiter Projektmanagement) von der adesso AG hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Controlling“ im Sommersemester 2018 einen Praxisvortrag mit dem Titel „Macht mal bitte einer das Licht an? Controlling von Softwareprojekten“ gehalten.

05. Mai 2019 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Seit dem 15.04.2019 unterstützt Herr Eduard Anton als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 6 of 22.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 5 / aktuelle Seite: 6 / Seite: 7 / .... Weiter zur nächsten Seite