08. November 2016 : GFFW prämiert IMWI-Mitarbeiter mit Förderpreis

Lisa Berkemeier und Friedemann Kammler erhielten den Absolventenpreis der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück e.V. für ihre Abschlussarbeiten. Der Preis wird jährlich an besonders herausragende Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften vergeben.

30. September 2016 : Living Lab Report zu Nutzen & Risiken von Bring your own Device

Friedemann Kammler, Oliver Thomas und Michael Fellmann veröffentlichen Studie zu Risiken und Nutzenpotenzialen der Integration privater mobiler Endgeräte in Unternehmensnetzwerke.

19. September 2016 : Oliver Thomas berät Industrie 4.0 Netzwerk des Landes Niedersachsen

Unter dem Vorsitz von Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Behrens hat jetzt der Beirat des noch jungen Netzwerkes Industrie 4.0 Niedersachsen seine Arbeit aufgenommen. Damit steht dem Netzwerk jetzt ab sofort ein Expertengremium aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft beratend zur Seite. Mit dabei Prof. Dr. Oliver Thomas.

19. September 2016 : Informatik 2016: Von Menschen für Menschen...

Wenn sich die DACH-Community zum Motto "Informatik von Menschen für Menschen" trifft, darf das IMU nicht fehlen. Vom 26.-30. September präsentierten Dirk Metzger, Benedikt Zobel und Christina Niemöller die aktuellen Forschungsprojekte des IMWI zu Smart Glasses auf der Informatik 2016 in Klagenfurt und knüpften damit nahtlos an das Tagungsmotto an.

15. September 2016 : smartTCS in der DLR-Fokusgruppe „Wertschöpfungsnetzwerke“ vertreten

Für smartTCS waren die Projektleiter Friedemann Kammler (Uni Osnabrück) und Christopher Hunck (Uni Hamburg) am 13. und 14. September 2016 in der DLR-Fokusgruppe „Wertschöpfungsnetzwerke“ vertreten. Damit trägt das IMWI zur interdisziplinären Erforschung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfelds bei.

02. September 2016 : Erfolgreich abgeschlossene Promotion am IMWI

Am 21. April 2016 verteidigte unsere ehemalige Kollegin Deniz Özcan ihre Dissertation mit dem Titel „Service-Support Systems Engineering - Ein fallstudienbasierter Ansatz zur Gestaltung dienstleistungsunterstützender Informationssysteme“ erfolgreich an der Universität Osnabrück. Jetzt folgte die offizielle Ernennung zum Dr. rer. pol..

01. Juli 2016 : Audit-as-a-Service – IMWI in der „Wirtschaftsprüfung“

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen hat einen enormen Einfluss auf die Generierung betriebswirtschaftlicher Daten. Auch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften müssen sich daher zunehmend den Auswirkungen der digitalen Transformation stellen.

27. Juni 2016 : Goethe statt Google – IMWI in der BamS

Wer sich über die aktuellsten Hutmoden beim britischen Pferderennen in Ascot informieren will oder die neusten Geschichten aus Julia Roberts Liebesleben erfahren möchte, sollte neben Croissants und einem weichgekochten Ei beim Sonntagsfrühstück die BamS parat haben. Doch dieses Mal witterten die Redakteure aus dem Hause Springer eine neue Story!

20. Juni 2016 : Smart Services durch 3D-Druck

Prof. Dr. Oliver Thomas hielt Vortrag zum Thema „Generative Fertigung: Paradigmenwechsel in Produktion und Instandhaltung?“ beim Automotive-Technologietag „3D-Druck im Fahrzeugbau“ in der IHK Saarland.

14. Juni 2016 : Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche – das IMWI diskutiert auf der Woche der Umwelt

Als Experte zum Thema Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche war David Sossna, IMWI Mitarbeiter und operativer Leiter der WI 2015, vom German Convention Bureau e. V. als Diskutant im Fachforum „Die nachhaltige Veranstaltung der Zukunft: virtuell oder real? Was ist technisch möglich und nachhaltig sinnvoll?“ zur Woche der Umwelt eingeladen.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 6 of 9.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 5 / aktuelle Seite: 6 / Seite: 7 / .... Weiter zur nächsten Seite